Besuch aus dem Landtag

Gestern, am 14. Juli, besuchten uns Henriette Quade (DIE LINKE) und Kerstin Eisenreich (DIE LINKE) im RATS. Beide wollten sich erkundigen, was wir so die letzten Jahre getrieben haben und was unsere Pläne für die Zukunft sind. So zeigten wir ihnen unsere Räumlichkeiten und berichteten von bereits begangenen Veranstaltungen, seien es Workshops, Filmabende oder Konzerte gewesen. Wir sprachen über (Sub-)Kultur im südlichen Sachsen-Anhalt, sowie den ländlichen Raum, aber im Speziellen vor allem über den Saalekreis.
Auch über eventuelle zukünftige, gemeinsame Projekte wurde philosophiert. Das muss die Zeit dann zeigen, inwiefern wir das realisieren können.
Am Ende der Besichtigung überreichten uns die beiden Landtagsabgeordneten eine Spende in Höhe von 300€.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich!